Nachlese vom Schützenfest Hannover 2017


Vom 30.06. - 09.07.2017 feierten wir Schützen aus Hannover das größte Schützenfest der Welt.
Es begann Freitag den 30.06.2017 mit der Bruchmeisterverpflichtung im Neuen Rathaus.
Unser Verein nahm mit einer Abordnung und der Vereinsfahne teil.
Bei der Ausgabe der Besten vor den Scheiben 2016, hat unsere Schützenschwester Jennifer Dombrowski
die Kette der Königin der Region Hannover, vom Oberbürgermeister ausgehändigt bekommen.
Nach der Verpflichtung Marschierten die Teilnehmer vom Neuen Rathaus zum Schützenplatz,
wo der Oberbürgermeister mit den Bieranstich das 487. Schützenfest Hannover eröffnete.
An dem Abend haben wir gemütlich zusammen gesessen und bis in den frühen morgen Stunden gelacht und gefeiert.
Sonntag 02.07.2017 fand der traditionelle Schützenausmarsch satt, auf den freuten wir uns alle schon.
Um 3:45Uhr trafen wir uns mit dem Musik- und Showguard Poggenhagen e.V., Schützenverein Hambühren e.V. und Schützengesellschaft Beedenbostel e.V.
auf dem Parkplatz Lavesallee. Von dort aus sind wir mit zwei Bussen durch Hannover zu fahren
und die neuen Majestäten und die Königin der Region Hannover von zu Hause abzuholen.
Nach dem Vormarsch haben die Könige, die Musik- und Showguard Poggenhagen e.V., Schützenverein Hambühren e.V.
und die Schützengesellschaft Beedenbostel e.V. zum Frühstück eingeladen. Es war reichhaltig und sehr lecker.
Vom SC Elite marschierten wir zum Neuen Rathaus, wo der Ausmarsch begonnen hat. Wir mussten nicht lange warten bis es los ging.
Die Innenstadt war dieses Jahr sehr gut besucht, da machte die Teilnahme noch mehr Spaß.
Auf dem Schützenplatz angekommen sind wir zu unserem Domizil marschiert, dort wurde erstmal eine Pause gemacht und Kraft getankt.
Die Musik- und Showguard Poggenhagen e.V. hat für uns noch ein kleines Konzert gegeben, sie haben trotz den anstrengenden Tag ihr bestes gegeben.
Zudem führten wir noch gute Gespräche mit den Gastvereinen.
Am 03.07.2017 stand die Schildübergabe des 1. Tages und Jugend auf dem Plan. Unser Schützenbruder Ingo Dombrowski hat sich beim Städtischen Schießen
den 1.Platz auf der Festscheibe "Paß" 1. Tag gesichert, wo wir mit einer großen Abordnung anwesend waren.
Am 04.07.2017 hat unser Verein am Festessen vom Verband Hannoversche Schützenvereine mit einer Abordnung teilgenommen.
Am 05.07.2017 musste unsere Königin der Region Hannover 2016/2017 ihre Kette abgeben.
Wir haben es uns nicht nehmen lassen sie zu begleiten mit einer Abordnung.
Am Freitag 07.07.2017 hat unser Schützenbruder Daniel Dombrowski vom Präsidenten des Verband Hannoversche Schützenvereine
die Verdienstnadel in Bronze verliehen bekommen.
Am 08.07.2017 fand unser Vereinsabend statt. Wir haben uns um 19:00Uhr bei unserem Domizil getroffen.
Wenig später machten wir uns auf dem Weg um einen gemütlichen Rundgang über den Platz.
Wir haben zwischen durch Stopp gemacht, um was zutrinken oder auch in Fahrgeschäften zu gehen. Es war ein harmonischer Abend.
Einige Schützen feierten bis in die frühen morgen Stunden auf dem Schützenplatz.
Am Sonntag, 09.07.2017 war es soweit, der letzte Tag des Schützenfest. Es waren für uns schöne 10 Tage auf dem Schützenplatz.
Wirfreuen uns jetzt schon auf das 488. Schützenfest













(c) 2016 by Kronen-Schützen-Gilde von 1984 Hannover e.V.